5.10. – Samstag 15 Uhr S- Nettelnburg
Liebe ArbeiterInnen und BewohnerInnen des Hamburger Süd-Ostens,
zum 1. Mai 2020 haben sich Neonazis von der faschistischen Partei „Die Rechte“ zur Demonstration in Bergedorf angekündigt. Sie wollen den Tag der Arbeit für ihre rassistische und faschistische Weltanschauung instrumentalisieren. Angemeldet wurde die Demonstration von den bekennenden Neonazis Christian Worch und Thomas Wulff. Beide treiben seit Jahrzehnten in ganz Deutschland ihr Unwesen.
Der 1. Mai ist kein normaler Feiertag, er ist traditionell der internationale Kampftag der Arbeiterklasse. Wir nutzen ihn, um für unsere Interessen zu demonstrieren, überall sichtbar zu werden und nicht zuletzt, um uns über nationale Grenzen hinweg zu organisieren. Der Naziaufmarsch soll vom S-Bahnhof Nettelnburg bis zum Bahnhof Bergedorf gehen. Wir werden den Nazis keine Möglichkeit bieten durch unsere Viertel zu laufen.
Gerade aufgrund des aktuellen Rechtsrucks in unserer Gesellschaft, ist es an der Zeit gegen Nazis auf die Straße zu gehen, sich zu organisieren und entschiedenen, vielfältigen Widerstand zu leisten. Wir lassen nicht zu, dass Faschisten unsere Stadtteile belagern und die Polizei die Straßen für sie frei prügelt. Der 1. Mai ist unser Tag! Wir lassen ihn uns nicht streitig machen! Wenn die Nazis kommen, sind wir schon da! Keinen Meter den Faschisten!